Kurioses
 
 

Auf dieser Seite werdet ihr demnächst Bilder von kuriosen und lustigen (?) Sachen sehen.


Inside ISO 100


Einsicht in einen ISO 100  von BurrBrown (stark vergrössert, das ist normalerweise DIL 18!).
Der ISO 100 ist ein Opamp, dessen Ein und Ausgang galvanisch isoliert sind.
Links und rechts 2 OpAmp Dies und in der Mitte der Optokoppler (?), alles montiert auf  einer Keramikplatte, die Abdeckung (auch Keramik) wurde von mir gewaltsam entfernt.
Anmerkung für OPAMP-Schützer: Der OpAmp war schon vorher tot und hat von dieser Sektion nichts mitbekommen !



The Shooting FET
 
 
 






Dieses war mal ein FET in der Schaltstufe eines Computernetzteiles. Dieses wurde dann aber mit Unterspannung betrieben, so dass der FET
(im wahrsten Sinne des Wortes) abrauchte.
Zu beachten auch das durchgeschlagene SIL-Pad sowie das Loch im Kühlkörper (2mm tief !!!!)
 
 
 



 
 

HOME